sevenling (flowers of love) (NaPoWriMo8)

Love’s own symbol is the rose,
red roses and white roses,
pink ones as well

No lover would ever give
daisys and dandelions
or yarrow to a woman

On Mother’s day, it’s their bouquet

 

Ferien 205

 

The NaPoWriMo.net prompt for today was to write about flowers. When I was smaller, we used to get up early on Mother’s day and walk in the woods, where there was a relatively wild meadow. There we would pick a colorful crazy wild bouquet full of flowers that are not usually found in vases.

Gestern Abend habe ich noch ein wenig in anderen Gedichtblogs gestöbert und bin dabei auf die Form des Sevenlings gestoßen. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon zu müde, um vor Kreativität zu sprühen, deswegen habe ich es heute Morgen wieder aufgegriffen. Passend zum vorgebenen Thema von NaPoWriMo.net habe ich über Blumen geschrieben. Als wir kleiner waren, sind wir am Muttertag immer früh aufgestanden, in den Wald gegangen und haben einen wilden Strauß gepflückt mit all den Blüten, die sonst eher wenig in Vasen zu sehen sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s