IT-Geplätscher (NaPoWriMo 17)

Es ist unerträglich heiß hier
geradeaus denken unmöglich
Kreuz-Korrelationen stellen sich ein
fast automatisch und
der Logikpegel sinkt
auf quasi Normalnull
Die Mädchen stehen schon lange
in D-Flipflops auf den Gängen
und schwitzen
Antivalenzen sind leichter
zum Lachen zu bringen
als sie…
Die Jungs versuchen sie
in Petrinetzen einzufangen
Sie würden sich gern anschleichen
laut Captcha rufen
und sich dann neben ihnen
auf die Mantisse werfen
Aber das bringt nichts
Damit würde nur der Rückwärtsindikator aktiviert
und alles ginge von vorne los.
Alle Bemühungen tropfen von den Mädchen ab
wie Relozierung von den Lampenschirmen
Fuzzy Logik fast
zerfaserte Gedankensprünge
die sich nicht einmal mehr
bonden lassen
Den Aiken-Code knackst du nie
flüstern sie sich zu in den Gängen
vor allem nicht bei dieser Hitze

 

Dieses Mal ist aus der Anregung bei NaPoWriMo.net etwas echt Merkwürdiges geworden. Ich habe mich in einem Informatiklexikon bedient und extra nur Begriffe rausgesucht, die mir nichts sagen (ich studiere u.a. Medieninformatik und war dann erstaunt, wie viel ich doch schon verstanden habe ;-) ). Dann habe ich es einfach herausfließen lassen, und frei fabuliert und assoziert. Ich bin ja mal gespannt, was ich dazu in ein paar Semestern sage, wenn ich die Bedeutung der Fachbegriffe kenne.

The prompt for today turned from something I kind of shied away from into something that just flowed out of my fingers. I got the specialized terms from an IT-dictionary. I study something in that direction, but I only chose words that I didn’t know. And then I just let go and wrote, associating new meaning with the terms. The result is somewhat strange, but interesting. I’m looking forward to reading this again in a few semesters, when I might know what the terms actually mean…

Kommentar verfassen

