remains

When I opened this page to write
I stumbled
upon a pressed flower
so fragile
petals spread out
papery-thin and soft to the touch
It is a memory
of a flourishing flowered garden
a paradise lost to my reach
almost.
How much longer
until it is but a relict
of a blooming past
in a concrete-covered world?

As I wrote two posts earlier – Earth Day sparked my imagination… In my poetry book, I also keep all sorts of tid-bits, including dried flowers and happened to come upon one just now.

2 Beiträge vorher habe ich es ja schon erwähnt – Earth Day hat meine Fantasie angeregt. Im meinem Gedichtbuch sind auch allerlei Kleinigkeiten versteckt, die ich gefunden oder gesammelt habe, Erinnerungsgegenstände und eben auch getrocknete Blumen, so wie die, auf die gerade gestoßen bin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s