Wie Fußspuren

Erinnerungen sind
wie Fußspuren im Schnee oder Sand
irgendwann kommt der Wind
streicht sachte drüber wie eine Hand.
Und verweht.

Doch Erinnerungen sind
hartnäckiger als Fußspuren im Sand
doch irgendwann kommt ein Kind
holt sie hervor hinter ihrer Wand.
Und heilt.

 

sand-937387_1280

 

Ich habe ein kleines schlechtes Gewissen, das an mir nagt, weil ich nicht mehr so viel schreibe, aber zur Zeit habe ich ja sogar eine Ausrede. Ein Universitätsprojekt will bald abgegeben werden und nebenher mache ich ein Praktikum in einer anderen Stadt. Ich schreibe, aber nichts, was ich veröffentlichen will. Deswegen jetzt ein älteres Gedicht, inspiririert wieder einmal von einem meiner Lieblingsbücher „Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit“ von Danny Scheinmann.

There’s this tiny voice called guilty conscience in my head, which is telling me to write more, but at the time I even have an explanation for not doing so. A project for university is in its end-phase and at the same time, I’m working doing an internship in another city. I write, but not things I want to present here. So here’s an older poem, inspiration came once again from one of my favorite books „Random Acts of Heroic Love“, by Danny Scheinmann.

Kommentar verfassen

