tree of seasons – Baum der Jahreszeiten

seasonal tree

This tree changes distinctly in the course of the year. In spring it carries white and pink blossoms all abound and it becomes a lush and strong green in summer. In fall, its leaves are vivid hues of orange, yellow and red, before they turn brown and leave the branches bare and sometimes covered in snow in winter. You will find poetry connected with the seasons here.

Dieser Baum verändert sich besonders deutlich im Lauf der Jahreszeiten. Im Frühling erblüht er in weiß-rosafarbener Blütenpracht, im Sommer trägt er ein dichtes grünes Blätterkleid, im Herbt färben sich die Blätter leuchtend orange, rot, gelb und schließlich braun und im Winter lässt er alle Blätter los und in den Astgabeln sammelt sich der Schnee. Das spiegelt sich auch in den Gedichten hier wieder.

 

Poetry / Gedichte:

Zwischen den Jahren

Winter

Wetterkapriolen

Eisblumen

Wintereinbruch

Sommer

Aubergine Beauty